Du bist hier bei casting-network. casting-network ist eine Internet-Seite für Menschen die Schauspielerei professionell machen wollen. casting-network ist eine inklusive Seite. Das heißt: Sie ist für Menschen mit und ohne Behinderung.
Wofür gibt es casting-network?
Bei casting-network findest Du alles zum Thema Casting für Schauspieler*innen.
Es gibt 3 Bereiche bei uns:
- Jobs fürs Schauspiel oder Workshops
- Kontakte mit Websites, E-Mails und Telefon
- Interviews zum Hören, Sehen und Lesen
Wie ist die Website aufgebaut?
Die linke Seite ist öffentlich. Jede*r kann alles ansehen.
Die rechte Seite ist nur mit Registrierung zugänglich. Kosten sind 60 Euro pro Jahr (365 Tage).
Sprich uns hier an, wenn Du Schauspieler*in bist oder werden willst. Jede Tür lässt sich öffnen.
Wie kann ich casting-network benutzen?
Man kann sich bei casting anmelden und ein Schauspiel-Profil machen. In dem Profil steht dann zum Beispiel: Ich bin Schauspieler im Rollstuhl, spreche sehr gut Englisch und Niederländisch. Oder: Ich bin Schauspielerin, bin blind und spiele sehr gut Klavier. Auch Veranstalter*innen können ein Profil (Inserate) machen. Sie können schreiben: Ich plane ein Theater-Stück in Köln. Dafür suche ich Schauspieler*innen. Künstler*innen und Veranstalter*innen können sich bei casting-network finden. So können sie zusammen arbeiten. Sie können sich gegenseitig E-Mails schreiben oder das Profil senden. Dann können sie zusammen Filme planen.
Barriere-Freiheit
Wir wollen, dass die Seite casting-network so wenig Hindernisse wie möglich hat. Alle Menschen sollen sie benutzen können. ReadSpeaker haben wir für Menschen mit einer Sehbehinderung eingeführt.
Wer kann meine Daten sehen?
Adressen auf der linken Seite können alle sehen.
Kontakte kannst Du sehen, wenn Du einen Premiumzugang hast.
Für Schauspieler*innen: Im Profil trägt man persönliche Daten ein. Diese kann keine*r sehen. Diese Daten sind bei uns sehr geschützt.
Wer macht casting-network?
Tina Thiele hat casting-network gegründet. Das war im Jahr 2005. Sie hat auch ein Buch über Casting geschrieben. Sie ist Autorin und Journalistin und liebt es Menschen miteinander zu vernetzen. Wir verdienen mit dieser Arbeit auch unser Geld. Falls Du Dir das nicht leisten kann, spreche uns an. Wir finden eine Lösung.
Deine Meinung ist gefragt
Bitte sag uns Deine Meinung über casting-network. Casting-network ist immer in der Weiterentwicklung. Das heißt: Wir arbeiten noch an der Seite. Sie wird noch weiter verbessert. Funktioniert die Seite nicht so, wie Du dachtest? Dann schreibt uns gerne eine Email Dann können wir die Seite mit Deiner Hilfe weiter verbessern. Du kannst uns auch schreiben, wie Dir die Seite gefällt. Oder was auf der Seite noch fehlt.
Falls sich Personen (Künstler*innen und Suchende) auf unserer Seite nicht gut benehmen, sag uns bitte Bescheid. Wenn jemand eine unangenehme Anfrage schickt, melde uns das bitte auch. So kannst Du Kontakt zu uns aufnehmen: Du kannst uns eine E-Mail an diese Adresse schreiben.
Das casting-network-Team
Wir sind für Dich per Telefon oder E-Mail da:
Tina Thiele:0177-8529549 | tinathiele@casting-network.de
Carla Schmitt: 0176-34 08 71 82 | info@casting-network.de
Daniela Deffner: 0221-94655620 | info@casting-network.de
Telefon: | 0221 - 94 65 56 20 |
E-Mail: | info@casting-network.de |
Bürozeiten: | Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr |
© 2005-2025 Gesichter Gesucht & casting-network
Internetagentur - die profilschmiede
Datenschutzeinstellungen