Der Online-Serienmarkt boomt! Gefühlt jeden Tag hört man von einer neuen Plattform die “Originals” in das Rennen wirft oder von neuen Serien die released, produziert oder in die nächste Staffel gehen. Trotz der immerwährenden Suche der Streaminganbieter nach neuen interessanten Stoffen, ist die Sendefläche begrenzt. Neben einer guten Story gehört oft auch viel Glück dazu, damit der Stoff den Weg zu einem der Streaming-Dienste findet. Hier könnte die Distribution der Serie über Youtube, Vimeo oder Sozial-Media-Plattformen eine Möglichkeit sein, um Geschichten zu erzählen und Sichtbarkeit für die Projekte zu generieren. Zu diesem Thema sprechen Redakteurin Lina Kokaly (Radio Bremen/Funk) und Creative Director Kristian Costa-Zahn (Brainpool). Sie reden über den Stand der Webserie in Deutschland 2020, über die Herangehensweise an die Produktion von Serien fürs Web und die Wichtigkeit des Audience Buildings.
Telefon: | 0221 - 94 65 56 20 |
E-Mail: | info@casting-network.de |
Bürozeiten: | Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr |
© 2005-2024 Gesichter Gesucht & casting-network
Internetagentur - die profilschmiede
Datenschutzeinstellungen