Der Film ist ein ca 5-minütiges experimentelles Kurzprojekt der Hochschule Offenburg.
Ein junges Paar sitzt Rücken an Rücken auf einem Bett. Ihre Nähe wird in intimen Nahaufnahmen ihrer Körper eingefangen, doch emotional bleiben sie distanziert.
Parallel dazu beobachten wir zwei ältere Männer in einer Bar. Sie kommen sich ebenfalls näher.
Wichtig!
Für dieses Projekt planen wir, intime Szenen zu drehen.
Hier ist ein Beispiel, das als visuelle Inspiration für den Look des Films dient:
https://www.youtube.com/watch?v=B8xtvvpBahg
Der Film erzählt seine Geschichte fast ausschließlich in Close-ups von Händen, Beinen, Haaren und Gesichtern, die sich berühren. Durch diese Bildsprache wollen wir eine surreale, sinnliche Nähe schaffen, die durch das Hin- und Herschneiden zur zweiten Ebene des Films – der Bar-Szene mit zwei älteren Männern – kontrastiert wird.
Geplant sind drei Einstellungen, in denen die Darstellenden ganzkörperlich zu sehen sind. In diesen Szenen sind Mann und Frau oberkörperfrei, tragen aber Unterwäsche.
Uns ist es sehr wichtig, dass sich bei diesem sensiblen Dreh alle Beteiligten wohl und sicher fühlen. Deshalb halten wir das Team am Set so klein wie möglich. Anwesend sein werden: die beiden Schauspieler*innen, der Regisseur, der Kameramann und die Oberbeleuchterin.
Jeder Schauspieler bekommt einen persönlichen Ansprechpartner des jeweiligen Geschlechts, an den/die man sich jederzeit wenden kann, sollte er/sie sich während des Drehs unwohl fühlen.
Vor dem Dreh lernen wir uns alle persönlich kennen und besprechen das Projekt ausführlich und auch darüber wie wir gemeinsam eine vertrauensvolle Atmosphäre am Set schaffen können.
Bitte melde dich nur, wenn du dir eine Teilnahme unter diesen Bedingungen vorstellen kannst.
Viele Grüße
Samson
Telefon: | 0221 - 94 65 56 20 |
E-Mail: | info@casting-network.de |
Bürozeiten: | Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr |
© 2005-2025 Gesichter Gesucht & casting-network
Internetagentur - die profilschmiede
Datenschutzeinstellungen