Heinrich ist der Hauptprotagonist des Social Spots. Er ist circa 73 Jahre alt und körperlich recht fit und schlank. Er ist erst vor kurzem an einer Demenz erkrankt und realisiert dies noch nicht besonders. Er bemerkt, dass sich etwas in seinem Alltag verändert hat und ihm viele Dinge schwerer fallen, aber dass dies eine unheilbare Krankheit ist, möchte er nicht wahrhaben. Er versucht „einfach weiter zu machen“ und will sich keinesfalls durch den verschwerten Alltag in seinem Leben einschränken. Seine Frau ist schon längere Zeit an Krebs verstorben, aber eine neue Lebensgefährtin kam für Heinrich nie in Frage- ganz im Gegenteil! Heinrich lebt seine Routinen und kann schwer mit Veränderungen umgehen. Auch sein Alterungsprozess wird von ihm selbst fast vollständig verdrängt. Grade Kommentare seiner Familie wie „du solltest kein Auto mehr fahren“ beleidigen ihn mehr, als er dahinter die
Fürsorge seiner solch sorgenden Familie sieht. Heinrich hat keine besonders große Familie.
„Das Navigationssystem“ ist ein social Spot, welcher das Thema Demenz behandeln soll. Der Spot soll Einblicke in den verlauf der Krankheit geben, aber auch die Reaktionen des Umfeldes und der Lebensumstellung des Betroffenen zeigen. Einfache Dinge, wie zu einer Familienfeier zu fahren, werden zu großen Problemen.
Hier wird besonders Fokus auf den Familienzusammenhalt, bzw. die Verarbeitung als Familie, gelegt. Der Social Spot soll circa 6 Minuten dauern und ist eine Art Drama. Wichtig zu erwähnen ist, dass in dem Spot nicht von Anfang an klar ist, dass der Hauptprotagonist Heinrich an einer Demenz erkrankt ist. Genauso verwirrt wie Heinrich, soll auch der Zuschauer sein.
Telefon: | 0221 - 94 65 56 20 |
E-Mail: | info@casting-network.de |
Bürozeiten: | Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr |
© 2005-2024 Gesichter Gesucht & casting-network
Internetagentur - die profilschmiede
Datenschutzeinstellungen