Motiv: | Credit: Hannah Strothmann
Stand der Information: 08.01.2025
Das Büro für vielfältiges Erzählen wurde von Johanna Faltinat und Letícia Milano 2019 gegründet und bietet seitdem Workshops, Vorträge, dramaturgische Beratungen und alles rund um Storytelling und Diversität für Kreative und Medienschaffende an. Unsere Expertise liegt genau an der Schnittstelle zwischen Dramaturgie und der Beschäftigung mit Diversität, Inklusion und Antidiskriminierung.
Wir lieben Geschichten! Geschichten können herkömmliche Bilder einer Gesellschaft manifestieren oder sie können machtkritische Perspektiven und Erzählungen schaffen. Insofern ist jede Geschichte politisch. Uns geht es um die “danger of a single story”, um die Überwindung stereotypischer Darstellungen und die Potentialen neuer Erzählweisen. Aus diesem Grund ist Bestandteil unserer Arbeit die Foschung zu neuen dramaturgischen Ansätzen.
Mit der Methode des Dialogs begleiten wir den kreativen Prozess und unterstützen dabei, den Blick auf die Machtstrukturen in der Gesellschaft, auf die Branche und auf die eigene gesellschaftliche Position zu schärfen. Außerdem den Schmerz anzuerkennen, der von der Gesellschaft marginalisierte und unterrepräsentierte Gruppen im Namen der künstlerischen Freiheit zugefügt wird. Und einen intersektionalen Blick zu entwickeln, der ganz im Sinne von Audre Lorde sich vor unseren Unterschieden verbeugt. Wir beschäftigen uns mit der Darstellung aller marginalisierten Perspektiven.
Wir bieten den Dialog mit uns in vielfacher Form an: Neben den dramaturgischen Beratungen und Begleitungen, sowie verschiedenen Workshopformaten sitzen wir vielfach auf Panels, halten Keynotes und Masterclasses und moderieren Formate.
Telefon: | 0221 - 94 65 56 20 |
E-Mail: | info@casting-network.de |
Bürozeiten: | Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr |
© 2005-2025 Gesichter Gesucht & casting-network
Internetagentur - die profilschmiede
Datenschutzeinstellungen